"

Sonntag, 1. Januar 2012

Diana Moden Top

Mein neues Lieblingsteil:


Dies ist der  beste Schnitt für ein Wasserfalltop den ich kenne.
Eigentlich entdeckt hat diesen Schnitt aber Sabine und ich wiederum bin durch ihren Blog darauf aufmerksam geworden. Meine Freundin hat sich das Top gleich nachkonstruiert anhand der technischen Zeichnung und ich habe mir die Diana Moden  (Frühling 2011 No.38) online geordert.


Dieses Top zu nähen hat wirklich Spaß gemacht. Von dem Schnitt war ich vorher begeistert und nach dem ich ihn genäht hatte ebenso. Der Stoff ist ein schwerer Hilco Jersey von dem ich genauso begeistert bin. Und obendrein habe ich zu Weihachten einen Obertransporter geschenkt bekommen mit dem das Nähen erstaunlicher Weise auch noch deutlich verbessert und erleichtert wird. Leider war ich zu faul Fotos während der einzelnen Arbeitschschritte zu machen, bzw. ich habe welche versehentlich gelöscht die ich aufgenommen habe. So müsst ihr es mir einfach blind glauben, dass dieses Top ausserordentlich gut verarbeitet ist!  ;-)